Havaianas Schuhe in Passau


Havaianas Schuhe Passau

 

 

Vom japanischen Zori inspiriert begann das brasilianische Unternehmen im Jahre 1962 mit der Produktion der weltberühmten Dianetten. Über die Jahre wurden Havaianas von vielen kopiert. Doch die Marke machte mit Slogans wie „Havaianas. The real ones.“ schon in den Siebzigerjahren klar, von wem das Original stammt. Zudem war und ist man stolz darauf, dass echte Havaianas weder die Form verlieren, zu riechen beginnen, noch die Riemchen verlieren. Im Jahre 1998 kreierte das Unternehmen speziell für die Fußballweltmeisterschaft ein Modell mit einer kleinen brasilianischen Flagge auf den Riemchen. Auch wenn die brasilianische Nationalmannschaft um Ronaldo den Titel in Frankreich nicht holen konnte, erfreuten sich Havaianas weltweit immer größerer Beliebtheit.