KangaROOS Sneaker in Passau


K Swiss Schuhe Passau

Vor nunmehr 40 Jahren hatte Bob Gamm, ein leidenschaftlicher Ausdauersportler und Architekt aus Boston, die Vision, einen Laufschuh zu kreieren, der ihm das lästige Mitführen von Schlüsseln oder Münzen in der Tasche oder gar der Hand abnehmen sollte. Das ewige Geklimper machte ihn wahnsinnig. In Folge dessen ersann er eine Aufbewahrungsmöglichkeit direkt am Schuh. Die „Pocket“ war geboren.

Gamm platzierte die kleine Tasche seitlich am Schuh, versehen mit einem Zipper. Der Name KangaROOS wiederum entstand nachdem er seine Erfindung im Freundeskreis präsentierte, welche für den des Beuteltiers plädierten. Ein klassisches "Name follows Function“-Phänomen also. KangaROOS Modelle sollten später in der Geschichte beachtliche Erfolge als Laufschuh von Marathon-Athleten feiern.