Nike Sneaker in Passau


Entdecken Sie die neuen Modelle!

Nike Schuhe Passau

 

 

“Nike – Just do it.“

Mit diesem Slogan und dem berühmten Swoosh ist Nike heute so ziemlich jedem weltweit ein Begriff. Das Unternehmen, das ursprünglich unter dem Namen Blue Ribbon Sports mit Sportschuhen der Marke Onitsuka Tiger handelte, produzierte im Jahre 1971 zum ersten Mal selbst Schuhe und begann im Jahre 1978 diese in Europa zu vertreiben. Schon früh arbeitete man eng mit Stars verschiedenster Sportarten zusammen. Der große Durchbruch kam mit der beispiellosen Karriere Michael Jordans, den man schon 1984 als Rookie unter Vertrag nahm. Im Jahre 1989 war die Marke Nike Weltmarktführer unter den Sportartikelherstellern und ist es bis heute.

Vor allem aber auch im Lifestyle-Bereich setzte Nike mit Modellen wie Air Max oder Air Force immer wieder Highlights.