Rieker Schuhe in Passau


Entdecken Sie die neuen Modelle!

Rieker Schuhe Passau

Rieker ist der Spezialist für bequeme und trendige Schuhmode. Produkte des Familienunternehmens sorgen dafür, dass man stressfrei durch den Tag kommt und dabei auch noch gut aussieht. Gegründet wurde das Unternehmen, das zu Beginn noch Rieker & Seitz hieß, im Jahre 1874 in Tuttlingen. Nachdem Carl Seitz die Firma in Jahre 1901 verlassen hatte, übernahm Heinrich Rieker bis zu seinem Tode nur wenige Jahre später die alleinige Führung. Daraufhin waren seine drei Söhne Ernst, Heinrich und Karl für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich, das ab 1907 in Rieker & Co umbenannt wurde. Im Jahr 1969 übergaben die drei Brüder ihren Söhnen Kurt, Roland und Justus die Unternehmensführung. Jeder der drei Cousins war für einen von drei unabhängigen Geschäftsbereichen zuständig. Justus produzierte Skisstiefel, Roland Kinderschuhe (heute bekannt unter dem Namen Ricosta) und Kurt sportliche Damen- und Herrenschuhe. Nachdem Kurt Rieker den Firmensitz in die Schweiz verlegt hatte, übernahm sein Sohn Markus das Management. Mit weltweit etwa 20.000 Angestellten an fünf Produktionsstätten, in drei Designbüros und 16 Vertriebszentren verfolgt Rieker nach über 140 Jahren noch immer das Ziel nicht nur ein gutes Produkt, sondern das beste anzubieten.