Timberland Boots in Passau


Entdecken Sie die neuen Modelle!

Timberland Schuhe Passau

1918 begann der Gründer von Timberland, Nathan Swartz, das Schuhmacherhandwerk zu erlernen. Mehr als 30 Jahre war er in der Branche tätig, bevor er in den Fünfzigerjahren die Abbington Shoe Company im Süden Bostons erwarb. Seine Söhne und er entwickelten Mitte der 1960er eine Produktionsmethode, bei der Schaft und Sohle nicht vernäht, sondern verschweißt wurden. Durch wasserabweisende Materialien und diese Produktionsinnovation war es möglich wasserfeste Schuhe herzustellen. Nachdem der Firmensitz nach Newmarket, New Hampshire  verlegt wurde, nahm das Unternehmen einen wasserdichten Lederstiefel namens Timberland ins Sortiment auf. Aufgrund des großen Erfolges entschloss sich die Familie Swartz das Unternehmen in The Timberland Company umzubenennen. Von nun an brachte Timberland immer neue Modelle und vertreibt diese heute weltweit. Beste Material- und Verarbeitungsqualität stehen für Timberland neben fairen und umweltbewussten Herstellungsverfahren an höchster Stelle.