Vans Sneaker in Passau


Entdecken Sie die neuen Modelle!

 

 

Die Brüder Paul und Jim van Doren eröffneten zusammen mit Gordon Lee und Serge Delia am 16. März 1966 den Schuhladen „Van Doren Rubber Company“ in Anaheim, California. Jedoch verkauften sie nicht einfach nur Schuhe. Die Freunde produzierten diese nämlich auch selbst. Am Eröffnungstag schafften es allerdings nur Ausstellungsstücke in den Laden und alle Schuhschachteln in den Regalen waren tatsächlich leer. Dennoch konnte man 12 Paar des heute als „AUTHENTIC“ bekannten Modells verkaufen. 1977 kam der berühmte „OLD SKOOL“ als erstes Modell mit dem markanten Streifen auf der Seite auf den Markt. Nur ein Jahr später folgte der innovative „SK8 HIGH“ und schützte von da an die Leid geplagten Knöchel vieler Skater. 1982 hatte schließlich das ikonische Schachbrettmuster sein Debüt.