· 

SOCKEN FÜR PUNKS & POETS

STANCE - The Uncommon Thread

 

Hand aufs Herz! Wer hat schon mal Socken geschenkt bekommen und sich darüber so wirklich gefreut? Wenn ja, bist du entweder unglaublich leicht zu beschenken oder dein Wohltäter hat zu Socken der Marke STANCE gegriffen. In den Staaten schon längst etabliert, in der Sneaker-Szene eine feste Größe und ab sofort bei uns im Laden zu finden. Deswegen möchte ich Dir gern ein bisschen was zum Hintergrund der Marke erzählen und Dir die neuesten Styles vorstellen.

 

"We live at the intersection of art and science, designing products..."

- STANCE -

Die Idee für STANCE kam Jeff Kearl, als er sich in einem Target (große Kaufhaus-Kette in den USA) bewusst in den verschiedenen Abteilungen umgeschaut hat. Zu der Zeit arbeitete Jeff für Skullcandy – ein noch recht junger Hersteller von Kopfhörern. In der Sockenabteilung fiel ihm auf, dass sich die Auswahl stark in Grenzen hielt. Es gab schwarze, weiße, braune und graue Socken. That’s it! Alles in Plastik verpackt und einfach nur billig. Das erinnerte ihn an Skullcandy. Denn bevor sein Arbeitgeber seine ausgefallenen Produkte auf den Markt gebracht hatte, gab es eigentlich nur schwarze oder vielleicht auch mal silberne Kopfhörer.


 

" It’s not rocket science, but we hired a rocket scientist anyway...."

 - STANCE -

Als Jeff seinem zukünftigen Partner und Mitbegründer von STANCE John Wilson von seiner Socken-Idee erzählt hat, dachte dieser es sei ein Witz. Ursprünglich ist John davon ausgegangen es ginge in Richtung Elektronik-Sparte. Aber Jeff meinte es ernst mit den Socken. Mehr Low-Tech kann man sich kaum vorstellen. John arbeitete bisher für Firmen wie Oakley oder Reef und erkannte bald, dass Jeff da an etwas Großem dran war.

 


 

We start with the best, and if that’s not good enough, we develop our own proprietary fibers....."

- STANCE - 

Jungle Fever

'Murica


Im Jahr 2009 war es dann soweit. Jeff und John gründeten mit drei weiteren Partnern STANCE in San Clemente, California. Seitdem hat das junge Unternehmen Socken zu einem der aufregendsten Accessoires überhaupt gemacht. Die Gründer sahen ein Produkt, das bisher immer ignoriert und für selbstverständlich genommen wurde. Mit ihrer Art aus etwas Alltäglichem ein Stück Kunst zu machen und so ihren Kunden die Möglichkeit zu geben sich selbst auszudrücken, haben die Jungs von STANCE die interessantesten Leute auf sich aufmerksam gemacht. Mittlerweile gibt es Kooperationen mit Sportler, Künstler und Influencers. STANCE nennt diese Gruppe Punks & Poets. Dazu gehören Stars wie Rihanna, Allen Iverson, Willow Smith oder James Harden, die so Ihrer Liebe zum Extravaganten Ausdruck verleihen.

 

Im April 2015 wurde bekannt gegeben, dass STANCE offizieller Ausstatter der NBA wird. Das war der große Durchbruch für das erst sechs Jahre alte Unternehmen. All die Kreativität und Leidenschaft, die Jeff, John und das gesamte Team in ihre Produkte gesteckt hat, hat sich bezahlt gemacht. Jeder Basketball-Star trug nun ihre Socken bei jedem einzelnen Spiel. Einen größeren Boost kann man sich kaum vorstellen, um in der Sneaker-Szene - im wahrsten Sinne - Fuß zu fassen. Mittlerweile stattet das Unternehmen auch alle Teams der amerikanischen Baseball-Liga MLB aus und auch die Football-Stars der NFL tragen STANCE.

 

 

Das STANCE Credo:

  • Unternehmergeist
  • Kreativität
  • Leistung
  • Persönliche Verantwortung
  • Dankbarkeit


Also ich weiß schon, was ich mir zum Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten, Valentinstag, Namenstag und Ostern wünschen werde. ;) Kommt vorbei und nehmt die Socken in die Hand! In Echt sehen die Teile noch besser aus. Ich glaub, die werden euch gefallen. Noch ein kleiner Tipp von mir an alle, die es besonders weich mögen. Schaut euch die Modelle aus dem Butter-Blend-Material an!

 

 

Vielen Dank und bis bald,

Euer Josef


PS: Ihr werdet am längsten Freude an euren STANCE haben, wenn ihr sie bei 40 Grad wascht, nicht in den Trockner steckt und auf keinen Fall bügelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0