WIR HABEN GEÖFFNET!

MO - SA: 10 bis 17 Uhr

 

In der Stadt Passau sind aktuell weder Corona-Test, noch Terminvereinbarung notwendig, um  einzukaufen zu können. 

 

 Schauen Sie vorbei! FFP2-Maske bitte nicht vergessen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 Bitte beachten unsere FAQ weiter unten!

Click & Meet - FAQ


1. Was ist Click&Collect bzw. Call&Collect?

Dabei handelt es sich um die Abholung vorher (per Telefon, Mail, Whatsapp oder Instagram) bestellter Ware an der Ladentüre.

 

2. Was ist Click&Meet bzw. Call&Meet?

Damit ist ein ganz normaler Einkauf bei uns im Geschäft gemeint. Sie müssen lediglich Ihre Kontaktdaten angeben, um im Ernstfall Infektionsketten nachvollziehen zu können.

 

3. Muss ich eine Maske tragen?

Ja, eine FFP2-Maske ist Voraussetzung und muss die ganze Zeit getragen werden.

 

4. Wie viele Personen dürfen mitkommen?

Pro Termin dürfen max. 2 Personen (aus einem Hausstand!) erscheinen. TIPP: Sollte das nicht reichen, weil z.B. eine zusammenlebende Familie (Elternpaar, zwei Kinder) gemeinsam Schuhe kaufen möchte, einfach zwei Termine zur gleichen Zeit buchen.

 

5. Wie lange darf ich bleiben?

Jeder Termin ist auf eine Dauer von 30 Minuten ausgelegt. TIPP: Sollten Sie befürchten, dass das nicht reicht, buchen Sie einfach zwei Termine hintereinander.

 

6. Muss ich etwas kaufen?

Nein, natürlich nicht! Sie können sich - unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln - ganz unverbindlich bei uns im Laden umschauen und in Ruhe probieren.

 

7. Was passiert mit meinen Daten?

Im Idealfall nichts! Ihre Daten werden - wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben - vier Wochen gespeichert, um im Ernstfall Infektionsketten nachvollziehen zu können. Dieses Prinzip kennt man schon aus der Gastronomie und von Friseuren. Anschließend werden alle Daten gelöscht. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben oder zu anderen Zwecken verwendet.

 

8. Besteht die Gefahr, dass zu viele Kunden auf einmal im Geschäft sind?

Nein, unser Geschäft kann nur mit gültigem Termin betreten werden. Wir vergeben höchstens 4 Termine gleichzeitig. Somit sind maximal 8 Kunden zur selben Zeit im Laden. Dies liegt deutlich unter dem gesetzlichen Grenzwert von 40qm pro Kunde.

 

9. Soll ich meinen Termin wahrnehmen, obwohl ich mich plötzlich krank fühle oder grippeähnliche Symptome zeige?

Auf keinen Fall! Bitte bleiben Sie zuhause und kontaktieren Sie Ihren Arzt.

 

10. Was bedeutet "aktueller, negativer Test" genau?

  • PCR-Test: maximal 48 Stunden alt
  • POC-Antigentest (Schnelltest): maximal 24 Stunden alt
  • Selbsttest: dürfen wir nicht akzeptieren
  • Antikörpertestdürfen wir nicht akzeptieren

11. Wo kann ich mich testen lassen?

  • in zahlreichen Apotheken im Stadtgebiet (z.B. Egger Apotheke in der Fußgängerzone, Wittelsbacher Apotheke am Ludwigsplatz uvm.)
  • in zahlreichen Arztpraxen im Stadtgebiet (z.B. Dres. Thaller & Lischke am Ludwigsplatz, HNO-Ärzte im Stadtturm uvm.)
  • Testzentren in der Sechzehnerstraße oder Haitzinger Straße
  • Schnelltest-Bus am Ludwigsplatz

12. Dürfen bereits geimpfte Personen auch ohne aktuellem, negativen Test ins Geschäft?

Ja, vollständig geimpfte Personen werden in Bayern wie negativ getestete behandelt.

 

13. Gilt eine Testpflicht auch für Kinder?

Nein, nicht für Kinder unter 6 Jahren.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!